Donnerstag, 29. April 2010

Bangkok, der letzte Tag


05:00 Uhr frueh in Bangkok ankommen, sich gleich wieder ueber die mafioesen Strukturen der Tuk-Tuk- und Taxifahrer aergern und dann erst mal ins Guesthouse. Auf dem kilometerlangen Weg durch die haesslichen Strassenschluchten in die Stadt haben wir jedenfalls nichts von den Protesten mitbekommen. Also erstmal ins Guesthouse und die Klimaanlage auf 16 Grad gestellt...

Es ist einfach zu heiss. Du sitzt draussen und dir laeuft die Sosse runter. Nachdem wir uns ausgeruht hatten, ging es eigentlich nur noch um Grundbeduerfnisse: Essen und letzte Mitbringsel besorgen. Die Kao-San-Road ist ebenfalls wie ausgestorben, aber das wird eher daran liegen, dass die Traveller noch schlafen. Auch tagsueber haben wir nichts von den Protesten mitbekommen, umso ueberraschter war ich, als ich die Bilder im Internet gesehen habe. Dort, wo Mittwoch die heftigen Auseinandersetzungen stattfanden, sind wir noch vor 4 Wochen mit dem Taxi mitten durch die Demonstration gefahren, die rote Fahne schwenkend. Wohl oder uebel, der Taxifahrer hatte sie mir ja in die Hand gedrueckt (siehe aelteren Post).

Tja, die letzten Baht sind also ausgegeben, und morgen frueh gehts um 5:00 Uhr Ortszeit zum Flughafen. Irgendwie freu ich mich schon auf Deutschland, auf Apfelschorle, selbstgemachten Capuccino, das leckere Moehren/Maisbrot vom Kamps, mein Bett (!) und so einiges mehr. Trotzdem wars ein wunderschoener Urlaub, den ich beim Aussortieren der 2.000 Bilder noch mal Revue passieren lassen werde.

Freu mich auf euch!
Mike

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen